Mittwoch, 4. Juni 2014

Spielbar - Bewertungen von Computerspielen von der Bundeszentrale für politische Bildung

Also von einem sehr seriösen und absolut werbefreiem Anbieter, denn: "Die Bundeszentrale für politische Bildung ist eine nichtrechtsfähige Bundesanstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern." (Quelle: http://www.bpb.de/die-bpb/51244/der-bpb-erlass)

Und dieser Anbieter bietet also Informationen zu Computerspielen. Wobei "Computerspiele" weit gefasst ist, es werden auch Konsolenspiele besprochen. Anscheinend fällt darunter alles, was auf einem Speichermedium wie einer CD/DVD gekauft wird. Im Gegensatz zum Beispiel zu Handy- und Tablet-Spielen, mit denen wir uns hier bei Mama-spielt hauptsächlich beschäftigen.

Zu finden unter dem Link: http://www.spielbar.de/
Vollständigkeit kann ich nicht beurteilen. Es gibt eine Beschreibung der Spiele, die man zum Beispiel unter "Spielebeurteilungen" findet. Eine Einordnung, für wie sinnvoll das Spiel für Kinder und für welches Alter gehalten wird, gibt es manchmal aber gar nicht und manchmal in den Kommentaren, die dann gekennzeichnet sind als "Päd. Beurteilung: 'Redakteursname' (Redaktion spielbar.de) schreibt:". Ein Beispiel dafür findet Ihr hier für das Spiel Hearthstone.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen