Sonntag, 22. Dezember 2013

Wer braucht eigentlich ein Mini-Tablet?

Steve Jobs glaubte eindeutig nicht, das jemals Mini-Tablets (7-Zoll-Geräte wie das iPad Mini oder Nexus 7) gebraucht werden. So beschreibt es die WiWo in ihrem Blog, so habe ich es in Erinnerung. Vermutlich deshalb trauten sie sich erst nach seinem Tod, ein entsprechendes Gerät zu Launche. Und es läuft gut, sogar besser, als erwartet.


Wozu aber braucht man Mini-Tablets? 

ZUM SPIELEN. 

Das ist die einzig logische Erklärung, die mir zurzeit einfällt. Für Kleinigkeiten auf dem Weg zur Arbeit nimmt man das Handy. Wenn man “richtig” surfen oder vielleicht sogar online einkaufen will, nimmt man das große Tablet oder gleich den Laptop mit einer anständigen Tastatur (ja, ich fälle hier Werturteile). Und auch in meinem Umkreis: Tablet (ob mini oder in groß) für vor dem Fernseher. Und Mini gern für die Apps. Und Apps heißen bei mir derzeit Spiele. Was sich ja durchaus im Lauf des Blog-Lebens ändern kann, wenn ich ausprobiere, was es sonst noch so gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen